Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/16/d112501989/htdocs/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210

Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in /homepages/16/d112501989/htdocs/wp-content/plugins/cforms2/lib_functions.php on line 36

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /homepages/16/d112501989/htdocs/wp-content/plugins/cforms2/lib_functions.php on line 39
Sanitätsdienst : DRK OV Hüttersdorf e.V.

DRK OV Hüttersdorf e.V.

Deutsches Rotes Kreuz

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/16/d112501989/htdocs/wp-content/themes/DRK/page.php on line 6
Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle.

Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.
Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Benötigen Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung ?

Bei Großveranstaltungen mit hohen Besucherzahlen ist es immer besonders wichtig einen Sanitätsdienst vor Ort zu haben der sich bei Zwischenfällen sofort um verletzte Personen kümmern kann.
Das DRK Ortsverein Hüttersdorf bietet einen solchen Sanitätsdienst an und sorgt so mit ausgebildeten Mitgliedern für die Sicherheit auf Ihrer Veranstaltung.