DRK OV Hüttersdorf e.V.

Deutsches Rotes Kreuz

Eingetragen von Sebastian am 20.02.2015

Am Freitag dem 20.02.2015 führte der DRK Ortsverein Hüttersdorf die Ehrung der Blutspender für die letzten beide Jahre durch. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des DRK Ortsvereines Herrn Thomas Grohs dankte Herr Christoph Ernwein, Referent des Blutspendedienstes West, den Anwesenden Spendern für ihre, zum Wohle der Bevölkerung, geleisteten unentgeltlichen Blutspenden. Weiterhin gab er aktuelle Informationen zum Thema Blutspende. So wies er darauf hin, dass im Moment, bedingt durch die Grippewelle, der Vorrat an Konserven knapp sei. Deshalb erwähnte er noch einmal die Wichtigkeit der anstehenden Blutspendetermine .

Blutspenderehrung 2015

Blutspenderehrung 2015

 

Ebenfalls Anwesend war der Bürgermeister der Gemeinde Schmelz, Armin Emanuel und der Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Hüttersdorf Herr Bernd Valentin. Beide dankten ebenfalls allen Blutspendern für ihre geleisteten Spenden, sowie dem DRK Ortsverein Hüttersdorf für die Ausrichtung der Blutspendetermine sowie für die geleistet Arbeit in der Gemeinde Schmelz.
Es wurden geehrt, für 10 Blutspenden Alfons Geier, Christian Groß, Margaretha Hermann-Borsch, Julia Hornetz, Manuela Klos-Perius, Kaus Lauer, Claudia Lauer-Neuhardt, Susanne Lohmann, Monika Müller, Corinna Risch, Sabrina Schmitt, Alexander Semmer, Susanne Thewes, Claudia Wahl und Helene Wringer
Für 25 Blutspenden, Christian Even, Carlo Fries, Maik Ganster, Dietmar Hilt, Monika Hoffmann, Anita Klos, Andrea Schneider-Wadel und Rainer Valentin
Für 50 Blutspenden, Ida Dewes, Claudia Emrich, Josef Kolmen, Vrede Frank und Peter Walter
Für 75 wurde Peter Schreder und für 100 Spenden Klaus Eiden geehrt.
Herr Dieter Frank wurde für 125 geleistete Spenden geehrt.

11024743_1407408869562571_41960662874975037_n

Blutspenderehrung 2015

Der Ortsverein Hüttersdorf sowie der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes danken nochmal allen geehrten, sowie allen anderen Blutspendern für die geleisteten Spenden. Ein besonderer Dank allen aktiven Helfern und Helferinnen ohne die eine solche Arbeit nicht durchzuführen wäre.
Ich hoffe Sie alle bei unserem nächsten Blutspendetermin am 03.03.2015 im Kulturhaus begrüßen zu können. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, über jeden Erstspender der zu den Terminen erscheint.
Die nächsten Blutspendetermine in der Gemeinde Schmelz:

  • 03.03. Hüttersdorf
  • 11.03. Schmelz
  • 17.03. Limbach.

Thomas Grohs,

Vorsitzender